Willkommen ...
Aufgehorcht ...
Gartenwölfe
Pflegewölfe
Andere Felle
die bei uns sind ...
die bei uns waren ..
ALL das Urgestein
die SCHNUCKEN
LARA Quietschie
mehrere MÄDELS
MAXI Maus
MORITZ
MELVIN
LADY
PUMMELINE
Join up! und Infos
Refugium-Fan-Forum

"Niemals sollen die Menschen so weit sich vergessen und die lebende Kreatur behandeln wie alte Schuhe und abgenützte tote Geräte, die sie fortwerfen mögen, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Wir sollen es nicht tun, und uns niemals bei alten lebendigen Wesen nach dem Nutzen fragen, den sie nur schwach oder gar nicht mehr haben. Wir sollen sie behalten, und sei es auch nur, um daraus Barmherzigkeit gegen Menschen zu lernen. Ich würde kein altes Pferd und keinen alten Ochsen, der sich einmal für mich geplagt hat, verkaufen können..."
Plutarch 

 

Jedes Tier ist uns wichtig und jedes Rudelmitglied hat für immer einen Platz in unseren Herzen. Einige von ihnen haben sogar ein noch schöneres Zuhause gefunden, andere sind hier im Refugium oder bereits zuvor verstorben. Auf unserem Hof werden keine neuen Lebewesen geboren sondern wir nehmen alte Tiere auf, die hier ein paar schöne Jahre mit uns verbringen dürfen. Und über unseren kleinen kurzen Leben wachen die riesigen alten Eichen, die weit vor uns allen geboren wurden und den Prozess aus Erneuerung und Verfall vollziehen als warte auf sie nur die Ewigkeit.

 

 

April 2011