Willkommen ...
Aufgehorcht ...
Gartenwölfe
Pflegewölfe
Andere Felle
die bei uns sind ...
die bei uns waren ..
ALL das Urgestein
die SCHNUCKEN
LARA Quietschie
mehrere MÄDELS
MAXI Maus
MORITZ
MELVIN
LADY
PUMMELINE
Join up! und Infos
Refugium-Fan-Forum

 

All in der BoxMein Name ist ALL und nicht Kater!

Zum Glück ist der 24-Stunden-Lieferservice ...

... für unseren ALL wirklich nur ein Spaß!

 

 

Dem Internet sei Dank kann man heutzutage alles kurzfristig liefern lassen. Für sogenannte Nutz- und Schlachttiere ist das die schlimme Realität aber auch als Privatperson bekommt man für 40 Euro bereits ein paar Hühner per Overnight-Kurier. Sicher hat unser Kater "All" das nicht gewusst als dieses Foto entstanden ist. Er fand es einfach nur gemütlich in dem tollen Schuhkarton und hat ihn fast zwei Tage lang belegt.

Auch ALL, der schwarze Kater mit dem durchdringenden und selbstbewussten Blick stammt aus dem Tierschutz und ist ein wirklich "altes Eisen". Sein Wille ist stark, sein Denken meist sehr geradlinig aber manchmal altersbedingt auch etwas im Bogen. Wenn es einmal ganz zum Erliegen kommt, steht er voll im Mittelpunkt und alle um ihn herum warten still auf "ein Zeichen des Bewusstseins". Er hat nicht mehr alle Zähne und zudem Ataxie, die man vor allem durch die motorischen Störungen beim Laufen bemerkt. Dennoch ist er flott unterwegs und springt oder steigt ohne Hilfe auf die Couch. Das sieht allerdings ein wenig aus wie bei einem Spielzeugtier mit Batterie. Natürlich haben wir ihn persönlich von der Pflegestelle abgeholt und im Auto hat er uns direkt sehr ausdauernd erzählt dass er "ALL" heißt und nicht wie angegeben "Kater". Er kam an, schaute sich um und verschaffte sich sofort den vollen Respekt unserer 60kg schweren Owtscharkahündin. Wo er in der Tür sitzt, kommt sie nicht mehr durch und das ist immer wieder unglaublich angesichts der deutlichen Größenunterschiede. Die Natur lehrt uns also erneut, dass nicht die Größe einer Sache entscheidend ist sondern seine Energie und Ausstrahlung. Kater ALL weiß jedenfalls genau wie man Hunde richtig erzieht. Wir beobachten das und lernen von ihm.

 

 "Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund und an seiner Katze."
William Faulkner