Willkommen ...
Aufgehorcht ...
Gartenwölfe
Pflegewölfe
Andere Felle
die bei uns sind ...
SANA unser Schmusi
TÉJOU das Gnu
LUCY das Pfuh
MOTZI die Maulikatz
die fleißigen MÄDELS
BINGO der Coole
die bei uns waren ..
Join up! und Infos
Refugium-Fan-Forum

 

Sana beim Training

SANA die Püppi ...

... it´s not a trick, it´s a pony.

 

 Sana habe ich kennengelernt, als sie ein niedliches 6 Monate altes schneeweißes Stutfohlen war. Ein halbes Jahr später habe ich sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und war riesig stolz - das ist jetzt 20 Jahre her. Die zarte Arabermixstute hat in den vergangenen Jahren wirklich alles mitgemacht, jede Dummheit ("... natürlich kann man die schon reiten!"), jeden Trend ("... ich find Westernreiten doch schöner!"), jede Phase des Ehrgeizes ("... es gibt auch Araber im Leistungssport!") und jede Phase der Lustlosigkeit ("... irgendwie hab ich heute keinen Bock auf Reiten."). Ob das ingesamt für das Araberpony immer schön war weiß ich nicht aber die lange gemeinsame Zeit mit Höhen und Tiefen hat doch dazu geführt, dass ich mich perfekt auf mein Pony verlassen kann. Sana hat schon all unsere Hunde kennengelernt, hat sie mit unendlicher Geduld als Reitbegleithunde akzeptiert. Sie war nie böse obwohl ich sie bestimmt oft unfair behandelt habe aber diese Zeiten sind nun lange vorbei. Die kernige Araberstute ist auch mit ihren 21 Jahren noch ein Porsche unter den Freizeitpferden und immer flott unterwegs. Ich wünsche mir, dass sie noch lange bei mir ist und wir viele tolle Ausritte unternehmen können. Wer weiß heute, ob sie irgendwann sogar das erste und letzte und damit einzige Pferd für mich sein wird.