Willkommen ...
Aufgehorcht ...
Gartenwölfe
die bei uns sind ...
FLOFFY der Superdog
BÄRLI der Bulgare
die bei uns waren ..
Pflegewölfe
Andere Felle
Join up! und Infos
Refugium-Fan-Forum

 

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
Leonardo da Vinci 

 

Auf diesen Seiten stellen wir unsere aktuellen Lebenabschnittspfoten vor. Sie führen bei uns ein ganz normales "Hundeleben mit Vollpension". Das beinhaltet Frühstück mit anschließender Kontroll-Gassirunde, Abendessen IMMER mit Nachtisch und dazwischen etwas leichter Hofdienst während wir das Futtergeld verdienen. Der Zugang zum Haus ist permanent möglich, normalerweise kommen unsere Hunde allerdings nur abends zum Schlafen rein. Vor allem unsere festen Routinen und geregelten Tagesabläufe machen aus ehemals tierheimgestressten Vierbeinern erfahrungsgemäss innerhalb eines Jahres sehr ausgeglichende Familienmitglieder. Unsere Hunde haben einen Job, viel Bewegung, klare Regeln und unsere tiefe Zuneigung - mehr braucht ein erfülltes Hundeleben nicht. Aber dazu auf ihren eigenen Seiten mehr ...

 

 

Eve und Harry im Schneechaos